Spannender Abschluss der Kreismeisterschaften U17 in Bad Berleburg
20.11.2024 - Am 19. November 2024 fanden in Bad Berleburg die Endrundenspiele der Kreismeisterschaften im U17 Fußball im Rahmen des Landessportfests der Schulen statt.
Bei typischem Fritz-Walter-Wetter, geprägt von Regen und tiefhängenden Wolken, traten die Teams der Realschule Erndtebrück, der Realschule Bad Berleburg und des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums aus Siegen gegeneinander an.
Im ersten Spiel gegen die Realschule Bad Berleburg trennten wir uns nach einem spannenden und ausgeglichenen Duell mit 0:0. Im zweiten Spiel gegen das Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium erkämpften wir uns ein 1:1. Besonders motivierend für unsere Spieler war die Unterstützung von Herrn Kühnert, unserem stellvertretenden Schulleiter, der extra nach Bad Berleburg kam, um unsere Mannschaft anzufeuern. Herr Kühnert zeigte sich begeistert von der starken Spielweise und dem Zusammenhalt unserer Jungs.
Ein besonderer Dank geht auch an Finn-Luca Bald aus der Klasse 10a, der sowohl bei den Trainingseinheiten als auch während der Spiele mit Rat und Tat zur Seite stand. Seine Unterstützung war ein wertvoller Beitrag für das Team.
Obwohl am Ende alle Spiele unentschieden ausgingen und sich das Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium nur aufgrund eines einzigen mehr geschossenen Tores den Kreismeistertitel sicherte, können wir stolz auf die Leistung unserer Mannschaft sein. Die begleitenden Lehrerinnen Frau Daum und Frau Birkelbach waren voll des Lobes: „Unsere Jungs haben tollen Teamgeist bewiesen und sich von ihrer besten Seite gezeigt.“
Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft - ihr habt die Realschule Erndtebrück hervorragend repräsentiert.
Für die RSE im Einsatz waren:
Til Gewalt (8a), Ben Brüggen, Phil Hövelmann, Lukas Klein (alle 8b), Philip Deinert, Fynn Heßler, Michel Rosendahl, Adrian Schlei (alle 9a), Luis Müller, Dominik Sauer, Henry Schorge, Erdem Turhan, Timo Wegener (alle 9b), Jacob Gebhardt (10a), Ole Kuhli (10b)